Ja, wir sind dabei!


Täglich werden wir mehr! Mach auch Du mit – jeder Einzelne ist wichtig!

Sport ist ein essenzielles Grundbedürfnis für uns alle! Sende Dein Logo an: sos@wir-brauchen-sport.de !

Hinter jedem Logo stehen Einzelpersonen, Familien – und ja, auch Mitglieder, Kunden und sonstig Betroffene!

Es geht um Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, Familien. Wir können nicht jede Einzelperson auflisten, auch in Anbetracht des Datenschutzes. Aber es war die ausdrückliche Bitte vieler »Einzelpersonen«, etwas für die Öffnung des Sports zu unternehmen! 
• für die Gesundheit
• für das Immunsystem
• gegen Übergewicht
• für die Forderung sozialer und motorischer Fähigkeiten bei Kindern
u.v.m.

Unser gemeinsames Ziel ist die Gesunderhaltung durch und mit Sport – UND die Öffnung des Sports unter Einhaltung der bisher mit vielen Kosten verbundenen Hygienekonzepten AHA+L. 

Hinter jedem Logo steht ein Appell und ein Hilferuf von vielen Einzelpersonen, die sich hier vertreten fühlen! Gemeinsam sind wir stärker.

Wer auch als Einzelperson öffentlich genannt werden möchte, kann seinen vollständigen Namen gerne an: sos@wir-brauchen-sport.de schicken. 

Eine Zuschrift:

Hallo zusammen,

eine sehr gute Aktion, die Ihr hier ins Leben gerufen habt, die ich gerne unterstütze.
Ich sehe den Sport ebenso als sehr wichtig an und als erstes sollte vor allem Kindern
eben dieser wieder ermöglicht werden.
Die Kinder sind für mich mit die grössten leidtragenden an dieser Pandemie und hier 
müssen dringend wieder Möglichkeiten geschaffen werden um Sport zu betreiben.

Allen ist klar, dass es derzeit nur mit Einschränkungen geht, aber:

- Sport mit Abstand
- Sport in Gruppen von beispielsweise maximal 10/15 Personen
- die vorhandenen Hygienekonzepte leben, die im letzten Jahr durch die Vereine erstellt
  wurden.

Aber auch der Sport für Erwachsene, für Senioren muss wieder möglich gemacht werden, Ihr
habt dies auf Eurer Seite sehr gut beschrieben, daher muss man hier nicht tiefer ausholen.

Auch Fitnessstudios sollten wieder öffnen dürfen, denn die hatten sogar vor Corona schon
sehr auf Hygiene geachtet und auch hier gilt: Sport ist wichtig und fördert die Gesundheit.

Online Training ist eine Möglichkeit den Menschen wenigstens etwas Sport anzubieten, aber
es ist einfach nicht dasselbe.

Ich hoffe, dass man über Ihre Kampagne vielleicht Gehör findet, das wäre sehr schön.

mit sportlichem Gruß

G. Offer
Vorsitzender

Weitere Stimmen:



---



---



---



---



---



---



---




---



---



---



---



---



---



---



---